Sonja Schnatzer – Potenzialentfalterin für kreative UnternehmerInnen

Kreativität mal(t) Klarheit

Ich helfe kreativen Scanner-Persönlichkeiten, UNSICHERHEIT loszulassen, KLARHEIT zu finden und endlich die PROJEKTE umzusetzen, die ihr Herz höher schlagen lassen und KUNDINNEN anziehen. Dabei nutze ich kreative und transformative Methoden, wie Neurographik, Schreiben & Meridianklopfen.

WARUM ich hier bin:

Ich denke, dass eine Welt, in der Menschen sich ihre Träume erfüllen, sich als selbstwirksam erleben, eine glücklichere, friedlichere Welt ist!!!

Wenn ich mit dir arbeite, gebe ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden. Ich schaue immer wieder: Ist es wirklich das was du willst? Wenn du das, was du willst, gerade noch nicht leben kannst, so bringt dich das was wir jetzt machen, wenigstens deinem eigentlichen Wunsch näher?

Du kannst den nächsten Schritt nicht bewältigen? Was ist der nächst kleinere Schritt in Richtung Ziel, den du gehen kannst?

Egal ob ich als Website-Coach, Potenzialentfalterin oder als Neurographik-Spezialistin engagiert bin, ich schaue immer auf das große Ganze und stelle mitunter unangenehme Fragen, denke mehr mit, als man es im Allgemeinen erwarten würde, tue alles, was in meiner Macht steht, um dir zu deinem Business Erfolg zu verhelfen, auch wenn das zusätzliche Hausaufgaben bedeutet, nochmal über etwas nachdenken, was schon klar erschien, es beim näheren Hinschauen dann doch nicht war…

Hallo du Suchende!

Herzlich willkommen in meinem Reich von Kreativität und Klarheit rund um deine Webseite und DICH!

Du bist hier bei mir gelandet, weil du mit deinem Business nicht so weiterkommst, wie du dir das vorstellst:

Du willst als kreative Solopreneurin dein Business starten und…

  • Du denkst, du brauchst dafür als erstes eine Homepage, aber dieses Projekt erscheint dir alleine einfach zu überwältigend.
  • Du weißt nicht, was genau du der Welt zu bieten hast oder fühlst dich nicht gut genug.
  • Du glaubst nicht daran, dass du mit deinem Herzensthema wirklich Geld verdienen kannst, oder oder oder…

ODER, wenn du schon als Unternehmerin tätig bist…

  • Du machst und tust und kreierst und trotzdem kauft (fast) niemand.
  • Du bist nicht sichtbar genug und weißt nicht, was dich bremst.
  • Dein Business läuft nicht schlecht, aber eigentlich willst du doch ganz etwas anderes machen und das traust du dich aber nicht oder schaffst es nicht in die Welt zu bringen, weil du immer wieder stecken bleibst.

Und nun?

Jetzt bist du hier bei mir und fragst dich, ob du richtig bist, oder ob ich doch nur ein weiterer Coach bin der dich abzocken will und dafür keine Leistung bringt.

Ich kann dir sagen, wenn einer der obigen Punkte oben auf dich zutrifft, du dich alleine überfordert fühlst und du dir jemanden wünscht, der dich an der Hand nimmt und  dabei auch vor Blockaden und Unsicherheiten keine Angst hat, bin ich genau die Richtige, denn ich habe das alles schon erlebt, überlebt und gemeistert. 

Ich weiß genau wie es ist, wenn man genau weiß, was man tun sollte, aber es einfach nicht kann. – Ich habe aber auch Strategien entwickelt, trotzdem weiterzukommen und (immer das große Ziel im Auge) einen kleinen Schritt nach dem anderen in Richtung meiner Vision zu gehen.

Davor habe ich versucht, meine Ziele zu erzwingen und mich mit Druck zu motivieren. Das hat nicht funktioniert. Es hat mich nur kaputt gemacht und meine ganze Energie gefressen.

Daher verfolge ich jetzt zwei Strategien, sowohl bei meinen Kundinnen, als auch bei mir selbst:

 

  • kurz- und mittelfristig:
    Ich suche (für mich oder meine Kundin) den kleinstmöglichen, sofort MACHBAREN Schritt in die richtige Richtung. Die Neurographik hilft mir oder der Kundin dabei, Ziele zu definieren, Ressourcen und Wege zu finden, handlungsfähig zu bleiben und kleinere Blockaden aufzulösen.
  • langfristig: Blockaden überwinden und ihre Ursachen beseitigen.
    Dazu arbeite ich mit FasterEFT, eine Technik die mir letztendlich hilft, meine tiefsten Muster zu erkennen und zu beseitigen. Ich werde seit einem Jahr durch meine Practitionerin Ela Lair unterstützt und befinde mich selbst in Ausbildung zur FasterEFT Practitionerin. So erweitert sich meine Handlungsspielraum ganz von selbst. 

Als ich Sonjas Website-Coaching  buchte, hätte ich nicht gedacht, wie viel in meinem Business ins Rollen kommen wird.

Eigentlich ging ich davon aus, meine Webseite neu zu gestalten. Doch schon bald wurde mir klar, dass sehr viel mehr dahinter steckt: der Prozess, welchen das Coaching in mir auslöste, war erstaunlich.

Die Visualisierung meiner Wunschkundinnen, meine Visionen und Träume, Hochs und Tiefs zwischen den einzelnen Sitzungen und die Überarbeitung meiner “Wer bin ich” Seite haben sehr viel in mir ausgelöst.

Daraus entstanden sind dank Sonja meine neu aufgebaute Website, mein  authentisches Logo und viele inspirierende Erkentnisse für meine Arbeit als FengShui Coach.

Dass ich am Ende mein erstes Online-Angebot fixfertig präsentieren kann und erste Kundinnen habe, hätte ich kaum zu glauben gewagt. Ich bin sehr stolz auf mich und dankbar für Sonja’s Begleitung auf diesem wichtigen Abschnitt zur Entfaltung meiner Berufung.

Danke, liebe Sonja, für das stimmige Coaching, für das gemeinsame Lachen und Weinen, deine natürliche, echte Wesensart und deine wertvolle Arbeit.

Alexandra

Persönlichkeitsentfaltung mit Feng Shui

Ich bin nicht perfekt und du musst es auch nicht sein!

Ich zeige mich möglichst authentisch , mit Ecken und Kanten, als Gewinner und Verlierer, planvoll und planlos, weil ich von den perfekten Online Business Coaches, die jeden dazu bringen, 10.000 EUR in 5 Tagen zu verdienen schon ziemlich angepisst bin. Auch Leute, die nur positiv denken und denen nur Gutes im Leben widerfährt machen mich stutzig. - Wenn es dir auch so geht, bist du bei mir bestimmt realistisch gut aufgehoben! 😀

Meine Werte

Kreativität & Klarheit

Ich arbeite mit kreativen Menschen mit kreativen Methoden,  damit sie Klarheit finden und diese in ihrem Business zeigen und damit Menschen inspirieren.

Selbstbestimmung

Ich gehe unbeirrbar meinen eigenen Weg und helfe meinen Kundinnen das gleiche zu tun, indem sie Blockaden lösen und mutige Schritte tun.

Begeisterung

Mit meinem Motto “Folge deiner Freude!” unterstütze ich meine KundInnen dabei, ihre Begeisterung zu leben und in die Welt zu bringen!

Glück besteht für mich darin, selbst über mein Leben und meine Zeit zu bestimmen und mit Begeisterung meine Ziele zu verfolgen

Ich möchte mich möglichst authentisch zeigen, mit Ecken und Kanten, als Gewinner und Verlierer, planvoll und planlos, weil ich von den perfekten Online Business Coaches, die jeden dazu bringen, 10.000 EUR in 5 Tagen zu verdienen schon ziemlich angepisst bin. Auch Leute, die nur positiv denken und denen nur Gutes im Leben widerfährt machen mich stutzig. - Wenn es dir auch so geht, bist du bei mir bestimmt realistisch gut aufgehoben! 😀

Mein Beitrag bei der 2. Neurographik Konferenz

 Wer will ich sein? – Die eigene Grabrede auf neurographisch

Gemäß des Zitats von Marc Aurel “Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat“, zeichne ich hier mit dir deine Grabrede auf neurographisch, in der du erkennst, was du möchtest, dass auf deiner (hypothetischen) Beerdigung gesagt werden sollte und erkennst, ob du jetzt schon im Einklang mit deinen Werten lebst oder nicht.  

Beitrag ansehen…

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die begeistert von ihrem Tun sind!

Sonja Schnatzer - Neurographik Spezialistin Zertifikat
Kreativtrainerin MGT - Sonja Schnatzer

Noch mehr über mich

Ich bin Sonja Schnatzer aus Wien. Ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Töchter im Alter von 7, 10, 14 und bin seit der Geburt meiner ersten Tochter in verschiedenen Bereichen selbständig tätig.

Manche Freundinnen bezeichnen mich als ständig Suchende, was sich auch in meinen sehr abwechslungsreichen Interessen, Berufs- und Lebenserfahrungen widerspiegelt.

Ein paar Hard Facts über mich 

(Kein Anspruch auf Vollständigkeit, da ich mich typischerweise nur an die Hälfte der Dinge erinnern kann, die ich gemacht habe!)

1999 … Matura an der HBLA für wirtschaftliche Berufe (Fremdsprachen und Wirtschaft)

2003 … Berufsbegleitender Abschluss der HTL für EDV und Organisation (Netzwerktechnik – erinnere mich bitte bloß nicht daran!) – Aber ich bin Ingenieurin. 🙂

irgendwann zwischen 2003-2009 Mit-Autorin des “Handbuch zur Gästezimmervermietung” das in drei ausverkauften Auflagen im LexisNexis Verlag erschienen ist. 

2009 … Wirtschaftstrainerin und Berufs- und Karriereplanungstrainerin ATI-Ansorge Wien und Geburt meiner ersten Tochter

2010 … Ausbildung als Baby-Trageberaterin und entsprechende selbständige Tätigkeit

seit 2014 teilselbständig mit diversen Versuchen zu Affiliate Marketing und Online Business

2016 … Ausbildung zur Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher, Start und Leitung einiger Erfolgsteams

2016 … Veröffentlichung einiger Online Video Kurse auf Skillshare, Teilnahme an unzähligen Kreativkursen auf Skillshare und Domestika 

seit 2017 … FasterEFT / Eutaptics in Ausbildung

2019 … Neurographik Spezialistin / Sprecherin auf der 2. Neurographik Online Konferenz, div. Zusatzmodule

2020-2022 Ausbildung zur Kreativtrainerin am MGT Institut für Mal- und Gestaltungstherapie

seit 2022 Human Design Ausbildung “Designed” bei Martje Kleinhans und div. kleinere Kurse bei Cathleen Gettkandt

Onlinekurse:
2003 habe ich an meinem ersten Onlinekurs namens “Was will ich?” teilgenommen und an einem tollen Suchmaschinenoptimierungs Onlinekurs.

Seitdem habe ich mit unzähligen Online Kursen, Online Coachings weitergebildet. – Meine Rettung als Scanner-Persönlichkeit und an zu Hause gebundene Mutter! 

Sonja Schnatzer – Potenzialentfalterin – bekannt von

Bei folgenden Kursen und und Konferenzen bin ich mit einem Neurographik Workshop dabei:

2. Neurographik Online-Konferenz des Instiuts für Kreativitätspsychologie

12 x Neurographik im HerzBauchWerk-Jahr 2020  

 

Blockaden überwinden & dein Ziel erreichen im Kundenkarma Business Club

Rauhnächte á la Herzbauchwerk 2019/2020

Ulla’s Mamakommune September 2019